Häufige Fragen

Hier findest du Antworten auf einige der häufigsten Fragen an uns.

Wenn du nicht findest, wonach du suchst, kannst du gerne unseren Kundenservice unter der Nummer 0720-115512 anrufen oder eine E-Mail an uns senden.

Allgemeine Fragen

Fragen zu Produkten:


Allgemeine Fragen

Bietet ihr Mengenrabatte an?
Antwort:
 Wenn dein Unternehmen eine größere Anzahl unserer Produkte kaufen möchte, unterbreiten wir dir gerne ein Angebot. Kontaktiere hierfür unsere Kundenservice an info@bgastore.at. Gib an, um welches Produkt bzw. welchen Produkttyp es sich handelt, um dir Vorschläge unterbreiten zu können. Gib auch an, wann du deine Bestellung spätestens benötigst.


 Wie gehe ich vor, wenn ich meine Bestellung zurücksenden möchte?
Antwort: Wenn du Produkte an uns sendest, trägst du die Kosten für den Rückversand selbst und diese werden nicht erstattet. Achte darauf, die Produkte ordnungsgemäß zu verpacken, damit sie beim Versand nicht beschädigt werden. Du kaufst deinen Retourenschein, indem du -Hier klickst-

Wenn die Produkte ungeöffnet sind, erhältst du den vollen Betrag (einschließlich der Versandgebühren, die du bei deiner Bestellung bezahlt hast) zurück. Wenn die Produkte geöffnet sind oder sich nicht mehr in einem neuen Zustand befinden, haben wir das Recht, einen Preisabzug für eventuelle Wertminderungen vorzunehmen.


 Wie finde ich am einfachsten, wonach ich suche?
Antwort:
 Wenn du beispielsweise nach einem schwarzen Fotorahmen im Format 20x30 cm suchst, gibt es drei verschiedene Möglichkeiten, je nachdem, was für dich am einfachsten ist. Du kannst die Suchleiste verwenden, die verschiedenen Unterkategorien durchsuchen oder unsere Filterfunktionen verwenden.

Am einfachsten ist es, zur richtigen Produktkategorie zu gehen und herauszufiltern, wonach du suchst. Dies tust du, indem du im Menü links nachsiehst und in diesem Fall Bilderrahmen auswählst. Dann siehst du unser gesamtes Bilderrahmensortiment und hast die Möglichkeit, sowohl nach "Farbe" als auch "Bildgröße" zu filtern, um genau das zu finden, was du haben möchtest!


Wie lang ist die Lieferzeit? 
Antwort: Wir bemühen uns, dass jede Bestellung, die werktags vor 12.00 aufgegeben wird, noch am gleichen Tag in den Versand geht, wenn die Ware auf Lager ist. An Tagen mit hohem Aufkommen kann es allerdings zu Verzögerungen kommen. Für Bestellungen, die vor 14.00 aufgegeben werden, kannst du unsere Express-Bearbeitung wählen, die garantiert, dass deine Bestellung noch am gleichen Tag versendet wird. Der Aufpreis für die Express-Bearbeitung beträgt 2.90 €. Die Lieferzeit ab Versanddatum dauert in der Regel 2-4 Werktage (für eventuelle Verzögerungen seitens des jeweiligen Versanddienstleisters können wir allerdings keine Verantwortung übernehmen).

Bitte beachten, dass Obiges nur für Artikel gilt, die auf Lager sind. Wird Bestellware bestellt oder Artikel, die erst nach Bestelleingang angefertigt werden, dann ist die Lieferzeit länger. Auf der jeweiligen Produktseite und im Checkout wird die Lieferzeit für den jeweiligen Artikel angegeben.


Was passiert, wenn ich mein Paket nicht abholen kann oder will?
Antwort: Für alle Pakete, die nicht innerhalb von 14 Tagen abgeholt werden, berechnet BGA Group AB dem Kunden eine Gebühr. Es liegt an dir als Kunde, eine gültige und korrekte Lieferadresse anzugeben. Wenn eine Sendung aus irgendeinem Grund an BGASTORE retour geht, behalten wir uns das Recht vor, dafür eine Gebühr* in Rechnung zu stellen, um unsere Kosten für Versand, Rücksendung und Bearbeitung zu decken. *Die Höhe der Gebühr hängt von der Größe des Paketes ab. Für Pakete mit normaler Göße bis zu 78x108 cm beträgt die Gebühr 14,95 €. Für größere Pakete stellen wir eine Gebühr in Höhe von 29,95 € in Rechnung. Zahlungsbedingungen sind 15 Tage. Bei verspäteter Zahlung wird eine Erinnerungsgebühr gezahlt (der gesetzlich zulässige Betrag beträgt derzeit 5€) sowie Verzugszinsen und möglicherweise Inkassokosten. Wenn Sie es bereut haben, dass das Paket von uns gesendet wurde, müssen Sie es an Ihrem Servicepunkt abholen und an uns zurücksenden.


Ich habe Fragen zu einem Produkt
Antwort: Wenn etwas unklar und undeutlich ist oder wenn du mehr zu einem bestimmten Artikel wissen willst, kontaktiere uns gerne per Chat oder E-Mail. Per Chat können wir am schnellsten antworten. Den Chat findest du unten auf der Seite rechts, indem du auf das kleine rosa „Chat“-Feld klickst. Du kannst uns auch gerne eine E-Mail senden an info@bgastore.at, dann kümmern wir uns um dein Anliegen und antworten so schnell wir können.

Ich habe Fragen zu meiner Rechnung
Antwort: Alle unsere Rechnungen für Privatpersonen werden von Klarna bearbeitet. Die Website von Klarna findest du unter www.klarna.com/at
Wenn du eine Frage zu Rechnungen für Unternehmen hast, erreichst du unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 0720-115512.


Ich vermisse ein Produkt in eurem Online-Shop. Könnt ihr mir helfen?
Antwort: Wir versuchen, ein möglichst vollständiges Sortiment zu haben, können aber leider nicht alles anbieten. Wenn du etwas Besonderes vermisst, kannst du uns gerne fragen. Wir versuchen immer, dir zu helfen und genau das zu finden, was du haben möchtest.


Ich habe keine Rechnung erhalten/Ich benötige eine Rechnungskopie 
Antwort: Alle unsere Rechnungen für Privatpersonen werden von Klarna bearbeitet. Die Website von Klarna findest du unter www.klarna.com/at Wenn du eine Frage zu Rechnungen für Unternehmen hast, erreichst du unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 0720-115512.


Können alle Bilderrahmen im Hoch- und Querformat aufgehängt werden?
Antwort:
 Ja, alle Bilderrahmen verfügen über Wandhalterungen für die Befestigung sowohl im Quer- als auch im Hochformat (sofern in der Produktbeschreibung nicht deutlich geschrieben steht, dass dies nicht möglich ist. Das trifft jedoch nur auf äußerst wenige Bilderrahmen zu). Wenn dein Bild beispielsweise 70x50 cm groß ist, passt es perfekt in einen Bilderrahmen der Größe 50x70 cm.


Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Antwort:
 Ist die Bestellung bei uns eingegangen, dann ist es in den meisten Fällen leider nicht mehr möglich, die Bestellung zu ändern oder zu stornieren, da die eingehenden Aufträge sofort weiterbearbeitet und gepackt werden. Wenn du eine Versandbestätigung erhalten hast, dann kann leider nichts mehr geändert werden.

Wir empfehlen dir, uns per Chat zu kontaktieren, falls du etwas ändern oder stornieren möchtest, weil wir dann am schnellsten antworten und dein Anliegen bearbeiten können. Den Chat findest du unten auf der Seite rechts, indem du auf das kleine rosa „Chat“-Feld klickst. Selbstverständlich kannst du deine Bestellung auch widerrufen, nachdem du die Ware erhalten hast.


Rabattcode, was ist das?
Antwort:
 Ein Rabattcode ist eine Buchstaben-/Zahlenkombination oder ein Wort, das einen Rabatt auf deine Bestellung gewährt. Unsere Rabattcodes werden manchmal über soziale Medien oder Newsletter verschickt und besitzen eine begrenzte Gültigkeit. Normalerweise arbeiten wir nicht mit Rabatten. Wenn du also einen Rabattcode hast, weißt du wahrscheinlich davon. Andernfalls kannst du dieses Feld überspringen. Leider verteilen wir keine Rabattcodes auf Anfrage.


Was ist der Unterschied zwischen Postern, Prints und Plakaten?
Antwort:
 Wir beschreiben dasselbe Produkt auf verschiedene Weisen, um die Produkttexte besser lesbar zu machen. Grundsätzlich gibt es keinen Unterschied zwischen Postern, Prints und Plakaten. Es handelt sich hierbei einfach um etwas, das auf Papier gedruckt wird, z. B. Fotos oder grafische Illustrationen. Das Papier kann von unterschiedlicher Qualität, glänzend oder matt und von unterschiedlicher Dicke sein. Meistens wird zu dem Produkt angegeben, auf welchem ​​Material es gedruckt ist. Wenn du Fragen hast, kannst du dich an den Kundenservice wenden, um weitere Informationen zu erhalten.


Fragen zu Produkten

Fotoentwicklung – Welches Papier soll ich wählen?
Antwort: 
Bei uns kannst du aus 6 verschiedenen Papiersorten mit leicht unterschiedlichen Anwendungsbereichen und Verwendungszwecken wählen. Folgende Papiersorten stehen zur Auswahl:

Standard – Photo Luster 260 g
Dies ist unser Standardpapier, das gut für alle Arten von Bildern geeignet ist und unsere selbstverständliche Standardwahl für einfache Vergrößerungen, die du rahmen möchtest. Das Papier stammt von Hahnemühle – dem weltweit führenden Anbieter von Fotopapier – und hat eine seidenmatte Oberfläche.

Standard – Photo Glossy 290 g
Hochglänzendes Fotopapier von Hahnemühle, das deinen Bildern eine glänzende Oberfläche verleiht. Dieses Fotopapier ist nicht zum Rahmen ohne Passepartout geeignet, da hochglänzende Bilder dazu neigen, am Glas kleben zu bleiben. Die perfekte Wahl, wenn du hochglänzende Bilder in einem Album aufbewahren oder ohne Bilderrahmen verwenden möchtest.

FineArt – Bamboo 290 g
Das weltweit erste FineArt-Papier aus Bambusfasern. Verleiht deinen Bildern ein einzigartiges Flair, das besonders gut zu warmen und Schwarz-Weiß-Bildern passt. Perfekt zusammen mit einem Passepartout.

FineArt – Photo Rag 308 g
Künstlerpapier aus 100 % Baumwolle. Damit ist Photo Rag eine der beliebtesten Optionen für hochwertige Kunstvergrößerungen. Die feine, glatte Oberfläche und das Flair von Photo Rag machen dieses Papier sehr vielseitig und ideal zum Drucken von Schwarz-Weiß- und Farbfotos. Außerdem verleiht es allen Arten von Bildern eine beeindruckende Tiefe.

FineArt – German Etching 310 g
Weißes Künstlerpapier mit einer fein strukturierten Oberfläche aus 100 % Alpha-Cellulose. Eines der weltweit beliebtesten Papiere für Kunst und Fotografie.

Posterpapier 250 g
Ein einfaches Papier, das gut zu Postern und einfacherem Textdruck passt. Das Papier hat eine matte Oberfläche. Nicht für Fotos geeignet.


Fertigt ihr maßgefertigte Passepartouts an?
Antwort:
 Ja, das machen wir. Wir haben eine große Auswahl an Farben und du bestellst schnell und reibungslos auf unserer Website. Das einzige, was du angeben musst, sind die gewünschten Außen- und Innenmaße. Klicke hier für weitere Informationen.


Stellt ihr maßgefertigte Bilderrahmen her?
Antwort: Ja, das machen wir. In unserem Sortiment findest du über 200 verschiedene Bilderrahmenprofile und du bestellst direkt auf unserer Website. Alle Bilderrahmen werden in unserer eigenen Rahmenwerkstatt von sachkundigen Mitarbeitern hergestellt. Klicke hier, um deinen maßgefertigten Bilderrahmen zu bestellen.


Stellt ihr maßgefertigte Spiegel her?
Antwort:
 Ja, das machen wir. Wir haben eine große Auswahl an schicken Profilen, die sich ideal für Spiegel eignen. Klicke hier für weitere Informationen.


Wie platziere ich mein Bild im Passepartout?
Antwort: Wir empfehlen dringend, ein säurefreies Passepartout-Klebeband zu verwenden, da normales Klebeband dem Bild schaden kann und mit der Zeit sowieso oft nicht mehr richtig hält. Befestige deine Bilder mit dem Passepartout-Klebeband nur an der oberen Kante des Bildes am Passepartout. So kann das Bild "atmen" und hält länger.


Woher weiß ich, welche Bildgröße in den Bilderrahmen passt?
Antwort: Alle gewöhnlichen Fotorahmen sind nach dem folgenden Muster benannt: "Soul Weiß 10x15 cm", wobei "Soul Weiß" der Name des Rahmens ist und die Maße 10x15 cm angeben, wie groß das Bild sein kann, damit es in den Bilderrahmen passt. Beachte jedoch, dass ca. 2–3 mm des Bildes im Bilderrahmen nicht sichtbar sind, da es hinter den Kanten des Bilderrahmens verschwindet.


Werden die Bilderrahmen mit Glas geliefert?
Antwort: 98 % unserer Bilderrahmen werden mit gewöhnlichem Glas geliefert. Bei den restlichen Bilderrahmen ist das Glas durch Plexiglas ersetzt. In Fällen, in denen gewöhnliches Glas nicht enthalten ist, ist dies in der Produktbeschreibung deutlich beschrieben.


Können eure Bilderrahmen mit Drahtseil aufgehängt werden?
Antwort:
Bilderrahmen mit Drahtseil oder Seilaufhängung an Wänden zu befestigen, ist für viele eine einfache und schnelle Lösung, aber leider nicht immer die beste Wahl. Der Druck über dem Rahmen kann sich dabei recht ungleichmäßig verteilen, sodass die Gefahr besteht, dass das Glas kaputtgehen kann. Deshalb raten wir davon ab, Drahtseil für die Bildaufhängung mit Bilderrahmen zu verwenden, wenn am Rahmen Wandhalterungen befestigt sind, womit der Rahmen aufgehängt werden soll.

Es gibt doch auch Ausnahmen für Bildaufhängung mit Seil oder Bilderdraht, wo genau diese Art der Aufhängung mit Seil die beste ist. Ist dies der Fall, dann senden wir immer auch ein Bilderrahmen-Seil zum Aufhängen des Rahmens mit. Als einfache Daumenregel für den Rahmenkauf bei uns gilt: Wenn kein Drahtseil im Lieferumfang enthalten ist, dann bitte keine Seilaufhängung für den Bilderrahmen verwenden.


Kann ich bei euch meine fotos entwickeln? 
Antwort: Ja, das ist möglich! Unsere Entwicklungsservices mit alle Bildgrößen und Papiersorten, finden Sie hier.


Kann ich meine Bilder eingerahmt und fertig erhalten?
Antwort: Ja, dabei können wir dir helfen. Unser Angebot an Bilderrahmen, zu denen wir die Einrahmung direkt online anbieten, findest du hier.


Kann ich maßgefertigte Collage-Passepartouts bestellen?
Antwort: Ja, dabei können wir dir helfen. Für weitere Informationen kannst du dich mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen. Dank unseres computergesteuerten Passepartout-Schneiders können wir die meisten Wünsche erfüllen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Egal, ob du ein Passepartout mit 20 oder vielleicht nur 2 ovalen Öffnungen haben möchtest, unterstützen wir dich gerne.


Reklamation – Mein Produkt ist beschädigt, was kann ich tun?
Antwort: Kontaktiere unseren Kundenservice mit deinen Kundendaten und füge ein Bild des beschädigten Produkts bei. Wir beantworten Ihre Reklamation innerhalb von 1-2 Werktagen. Wenn Ihre Reklamation genehmigt wird schicken wir Ihnen unmittelbar ein neues Produkt zu.


Verkauft ihr reflexfreies Glas?
Antwort:
 Ja, das machen wir. Unser reflexfreies Glas wird von der renommierten Firma "Gro Glass" hergestellt und hat einen Reflexionsgrad von nur 1 %. Des Weiteren schützt das Glas vor schädlichem UV-Licht. Das Glas wird maßgefertigt auf Bestellung verkauft und du findest es hier.


Was ist der Unterschied zwischen den unterschiedlichen Glasarten, die zu den Bilderrahmen erhältlich sind?
Antwort:
 Floatglas hat einen UV-Schutz von 40–45 % und etwas bessere Lichteigenschaften mit einer gleichmäßigeren Oberfläche als gewöhnliches Glas. Plexiglas ist eine Form von durchsichtigem Acrylkunststoff. Antireflex-Glas ist Glas, das behandelt wurde, um zu verhindern, dass das Motiv in deinem Bilderrahmen hinter Reflexionen von z. B. Lampen oder Tageslicht verschwindet.


Was ist mit dem Glanz der Bilderrahmen gemeint?
Antwort: Den Begriff Glanz verwenden wir, um zu beschreiben, ob der Bilderrahmen glänzend oder matt ist. Damit du dir eine bessere Vorstellung davon machen kannst, wie der Bilderrahmen aussieht, verwenden wir drei Stufen: Hochglanz/Glanz/Matt. Beachte, dass der Glanz zwischen verschiedenen Bilderrahmen innerhalb der drei Stufen je nach Material und Farbe des Bilderrahmens geringfügige Unterschiede aufweisen kann.


Was bedeutet es, wenn ein Album "100 Seiten" hat?
Antwort: Dies bedeutet, dass das Album 50 Blatt enthält (da Bilder sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite platziert werden können). Das Album hat 100 Seiten, was 50 Blatt entspricht.


Was ist der Unterschied zwischen Bilderrahmen, Rahmen und Fotorahmen?
Antwort: Grundsätzlich gibt es keinen Unterschied zwischen diesen Begriffen, sondern wir verwenden mehrere Namen, um dieselbe Art von Produkt zu beschreiben. Dadurch werden die Texte im Online-Shop besser lesbar. Es handelt sich hierbei um Produkte, mit denen zum Beispiel ein Foto, ein Poster oder ein Bild eingerahmt werden kann. Aus welchem ​​Material der Bilderrahmen besteht, spielt bei der Wahl des Namens zur Beschreibung des Produkts keine Rolle. Wenn du Fragen zur Wahl eines Bilderrahmens hast, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter.


Was sind Pergaminblätter?
Antwort: Das ist dünnes weißes Seidenpapier, das sich zwischen den Albumblättern befindet, um die Bilder vor Kratzern und Kleberückständen zu schützen. Ohne Pergaminblätter kann es passieren, dass zwei Albumblätter aufgrund von Kleberückständen zusammenkleben, und das ist nicht schön. Mit Pergaminblättern werden die Alben zwar etwas teurer, deine Fotos sind jedoch zusätzlich geschützt.


Warum hat das Produktbild nicht die gleiche Größe wie der Bilderrahmen, den ich kaufen möchte?
Antwort: Dies liegt daran, dass viele unserer Fotorahmen in extrem vielen Größen erhältlich sind, was bedeutet, dass wir leider nicht alle verfügbaren Größen abbilden können.

Unter der Rubrik "Gut zu wissen" am Ende der Produktbeschreibung findest du Informationen zu den Bildmaßen/Innenmaßen des Bilderrahmens. Dort siehst du auch, wie breit bzw. tief das Profil des Bilderrahmens ist. Auf diese Weise kannst du dir leicht eine eigene Vorstellung davon machen, wie der gewünschte Bilderrahmen genau aussieht.


Welche Größen von Fotorahmen habt ihr im Sortiment?
Antwort: Wir haben 85 verschiedene Größen von Fotorahmen in unserem Standardsortiment. Nachfolgend findest du alle unsere Größen. Wir fertigen auch maßgefertigte Bilderrahmen an, wenn du in unserem breiten Sortiment nicht das findest, wonach du suchst.

Quadratische Bilderrahmen
7x7 cm • 9x9 cm • 10x10 cm • 12x12 cm • 13x13 cm • 15x15 cm • 18x18 cm • 20x20 cm • 24x24 cm • 25x25 cm • 30x30 cm • 32x32 cm • 40x40 cm • 50x50 cm • 60x60 cm • 65x65 cm • 70x70 cm • 80x80 cm • 90x90 cm • 100x100 cm

Rechteckige Bilderrahmen
6x9 cm • 7x9 cm • 9x12 cm • 9x13 cm • 10x12 cm • 10x13 cm • 10x15 cm • 10x20 cm • 11x15 cm • 13x17 cm • 13x18 cm • 13x19,5 cm • 14x18 cm • 15x20 cm • 15x21 cm (A5) • 15x22 cm • 15x23 cm • 18x24 cm • 20x25 cm • 20x28 cm • 20x30 cm • 20x60 cm • 21x29,7 cm (A4) • 21x30 cm • 22,7x50 cm • 24x30 cm • 25x35 cm • 25x38 cm • 25x50 cm • 25x70 cm • 27x35 cm • 28x35 cm • 29,7x42 cm (A3) • 30x40 cm • 30x45 cm • 30x90 cm • 30x91 cm • 32,9x48,3 cm (A3+) • 33x95 cm • 35x50 cm • 35x100 cm • 40x50 cm • 40x60 cm • 40x100 cm • 42x59,4 cm (A2) • 42x70 cm •45x60 cm • 50x56 cm • 50x60 cm • 50x65 cm • 50x70 cm • 50x75 cm • 50x100 cm • 56x71 cm • 58x100 cm • 59,4x84 cm (A1) • 60x80 cm • 60x90 cm • 61x91,5 cm (Posters) • 70x90 cm • 70x94 cm • 70x100 cm • 80x120 cm • 84,1x118,9 cm (A0) • 100x140 cm